ÖkoLogisch
© RWS Datensysteme 2018
BBS Auftrag / Einkauf BBS Auftrag / Einkauf BBS Auftrag / Einkauf
Unterstützung der Unternehmensbereiche, die mit Beschaffung, Lagerung, Bearbeitung und Verkauf von Waren oder Leistungen befasst sind. Vom Wareneingang bis zur Rechnungsbelegung; mit allen Merkmalen moderner und kostenbewusster Betriebswirtschaft. Leistungsumfang Stammdatenverwaltung für Kunden, Lieferanten, Vertreter, Artikel, Warengruppen, Preis- und Rabattvereinbarungen Erstellen, Anzeigen, Ändern von Angeboten, Angebotsverfolgung Übernahme Angebot zu Auftrag, Neuerfassung Auftrag, Erstellen, Anzeigen, Ändern von Auftragsbestätigung, Auftragsbestandsliste Auswertung, Auftragseingang, Terminierung des Gesamtauftrags und / oder einzelner Positionen auf Kalenderwoche oder taggenauen Termin Automatische Lieferdisposition aus dem Auftragsbestand unter Berücksichtigung verfügbarer Lagerbestände mit Lieferterminen; Übernahme eines Auftrags zu Lieferschein, Übernahme einzelner Positionen aus Auftrag in Lieferschein Packlisten, Kommissionierscheine und Tourenlisten Erstellen, Anzeigen, Ändern von Lieferscheinen Automatisches Fakturieren der Lieferscheine oder einzelne Übernahme von Lieferschein zu Rechnung Erstellen, Anzeigen, Ändern von Rechnungen Zusammenfassung mehrerer Lieferscheine zu einer Rechnung (Sammelrechnung) Automatische Abwicklung wiederkehrender Rechnungen Gutschrift wahlweise wertmäßig oder wert- und mengenmäßig Bestandsführung auf maximal 99 verschiedene Lager mit beliebig vielen Lagerorten pro Lager Lagerbuchhaltung mit Inventur (Mengen und Wert); Inventur zum Stichtag oder permanent Bis zu 20 verschiedene Währungen Bis zu 4 verschiedene Sprachen Umsatzsteuerabwicklung nach den neuen EU- Richtlinien mit Quartalsmeldungen nach Saarlouis Intrastatmeldung per Papierbeleg oder Diskettenclearing Provisionsabrechnungen nach unterschiedlichen Vorgaben; Provision aus Listenpreis, Nettoverkaufspreis oder Rohertrag; Vorgabe der vom Vertreter zu tragenden Rabattanteile; Provisionssätze für jeden einzelnen Kunden / Artikel variabel und individuell änderbar Fracht / Speditionspapiere mit Frachtkosten Ermittlung Paketverteillisten / -Adressdrucke Mindermengenverwaltung auf Betrag oder %-Wert, pro Kunde individuell zu bestimmen Artikeldatenpool, hier können z.B. Katalogartikel gelistet werden und nur bei Bedarf per Knopfdruck in Ihren aktuellen Artikelstamm übernommen werden Einkaufsverbandsabwicklung Bonusverwaltung pro Kunden nach Umsatz Umfangreiche Statistiken und Auswertungen, wahlweise am Bildschirm oder Drucker Artikelvolltextsuche Offene Schnittstelle via ODBC nach allen Windows Anwendungen mit ODBC Unterstützung Projekterfassung, Kostenträger Zusätzlich zu den Standard Finanzbuchhaltungsdaten kann eine Übergabe der Kostenstellen und Kostenträgern an die Fibu veranlasst werden. Optional erhältliche Zusatzmodule Diese Module unterstützen die speziellen innerbetrieblichen Anforderungen und Aufgaben. Sie sind optional erhältlich und integrieren sich nahtlos in die Basisprogramme. Werkstattauftrag Abwicklung von Reparaturaufträgen (Wartung, Service, Garantie etc.) mit zusätzlichem Datenstamm "Monteure", umfangreiche Reparatur- Historie. Anzeige der Gewährleistungsdaten für Garantie und Bezugsquelle des zu reparierenden Artikels. ( in Verbindung mit Seriennummern) Seriennummern-Verwaltung Verwaltung von Geräten und Maschinen auf einzelne Seriennummern mit Abwicklung von Garantie, Wartungsverträgen, Leasing. Neben einzelnen Seriennummern können auch Aggregate auf Seriennummern geführt werden, die wiederum in Geräte eingebaut sind, die ebenfalls auf Seriennummern geführt werden. Informationen über bereits erfolgte Reparaturen und die aufgelaufenen Summen, aufgeteilt nach Arbeitszeit und Materialeinsatz. Stückliste Mehrstufige Stücklisten mit Preiskalkulation, über Parameter pro Artikel steuerbar als Handelsstückliste oder Produktionsstückliste Flexible Stückliste bei der Belegerfassung Individuelle – Stückliste drucken, bei der Belegerfassung können wahlweise die Einzel - Komponenten angedruckt werden OP- Verwaltung, Mahnwesen, DATEV- Schnittstelle Diese Module unterstützen Sie, wenn Ihre Buchhaltung nicht im Hause abgewickelt wird. Schnittstellen Zu einer frei zu definierenden Schnittstelle im Textformat, stehen noch eine Reihe von bereits programmierten Schnittstellen zur Verfügung, fragen Sie bei Bedarf nach. Schnittstelle zu Germanparcel Online System Fracht, inkl. Aufkleberdruck Schnittstelle zu UPS Online System Fracht Inventur - Schnittstelle für die mobile Datenerfassung Textil- Modul Einteilung von Artikeln in Farbe und Größe mit entsprechender Bestandsführung. Dieses Modul wird in den Programmen Auftragsbearbeitung, Einkauf und Kasse aktiv. Chargen-Modul Erfassung und Auswertung, Lagerführung auf Chargen - Nummern Archivierungs- und Scan Modul Archivierung von Dokumenten die nicht durch das Programm erstellt wurden. z.B. Eingangslieferscheine, Eingangsrechnungen, Word Dokumente, Kunden- und Lieferanten Schriftverkehr usw. Verschlagwortung der Dokumente zur besseren Auffindbarkeit Sofortiger Zugriff auf allen Arbeitsplätzen Rechtssichere Aufbewahrung Pack und Kommissionierung- Modul Kommissionierungslisten als Hilfestellung für das Lager Miet-Modul Mietberechnungen für Baumaschinen, Werkzeuge, und viele andere Produkte. Miete kann Pauschal oder nach Zeit berechnet werden.
BUSINESSLINE Auftragsbearbeitung und Einkauf
Kunden-Fenster